Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM6700 - kein Wasser

Beim Spülvorgang läuft kein Wasser

gpasset

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10971

Zunächst war nur der Milchdurchlauf beeinträchtigt, d.h. es konnten keine Michgetränke erzeugt werden. Kurz danach läuft überhaupt kein Wasser mehr durch die Maschine. Auch der Spülvorgang funktioniert nicht.

Die Maschine ist etwa 8 Monate in Betrieb und wurde regelmässig entkalkt.

Hat jemand eine Idee, woran das beschriebene Problem liegen könnte.

Danke, gpasset

Hari Seldon

Sonntag, 19. Dezember 2010, 07:52 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 930

ich tippe auf kalkbedingte verstopfung...erst recht, wenn die Pumpe beim Spülversuch bzw. bei HW-Bezug sehr leise wird....

Bendit

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:51 Uhr

Unregistered

Hatte das gleiche Problem. Langsamer Kaffeedurchlauf und kein oder nur tröpfchenweises Wasser beim Spülvorgang. Normales entkalken hat nicht geholfen. Ich habe dann beim Entkalkungsprogramm mehr Wasser und demenstprechend mehr Entkalkungsmittel genommen und mindestens 10x kurz auf den Spülknopf gedrückt, so dass Spülungen durchgeführt werden. Aber nur so kurz drücken, dass nur das Spülen durchgeführt wird. Bei längerem drücken startet das normale Entkalkungsprogramm. Es kann nämlich sein, dass sich ein Kalkpfropfen in der Leitung befindet und dadurch der Spülvorgang nicht durchgeführt wird. Ich mache das jetzt jedesmal beim Entkalkungsprogramm und habe seither keine Probleme mehr.

gpasset

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10971

Besten Dank, die Maschine ist mittlerweile im Kundendienst - der als Erstdiagnose angab, dass wohl die Schläuche verstopft sind, bzw. geprüft werden müssen. Anfang Januar werden wir mehr wissen.

Gruss, Gerhard

NB: Während der Weihnachtszeit hat man uns eine Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt.

e-kaffee

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4172

Habe seit März 2009 die Delonghi ESAM 6700 und bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Sie ist seit 2 Tagen zum dritten Mal zur Reparatur.

1. Reparatur Juni 2009: Mahlwerk defekt

2. Reparatur Januar 2010: Milchbehälter wird nicht mehr erkannt (Microschalter defekt)

3. Reparatur Dezember 2010: Kaffe kommt nur tröpchenweise, obwohl das Gerät regelmäßig gereinigt und entkalkt wurde.

Grüße

jokel

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

1. Fremdkörper in den Bohnen? Wenn, dann kann die Maschine nichts dazu.
2. Ärgerlich
3. Sollte DL in die BDA schreiben, aber wenn man sich ein wenig im Net umhört, stößt man automatisch auf den Begriff "Entkalkung des oberen Brühkolbens".

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.