QUOTE |
@konni: ist es bei deiner Bosch TES70358 so, wenn Bohnen oder Wasser im Brühvorgang alle sind, dass dann der Brühvorgang abgebrochen wird und nach Auffüllen nicht fortgesetzt wird bzw. dass der VA dass nicht früher erkennt, wenn sich was dem Ende neigt? |
Hallo da =)
Ob der Brühvorgang abgebrochen wird, kann ich nicht beantworten. Denn, ich will ja selbst, wenn ich meine Tasse Kaffe haben will, gar NICHT, dass es dazu kommt. Wenn das Wasser knapp wird, gibts Alarm bei der Bosch Maschine, der wird bei letzten 50-100 Milliliter des Wassers ausgelöst. Zweitens, vom Optischen her kann man auch sehen wie viel Wasser noch im Tank gibt. Also 2 Wahrnehmungen. Das ist unmöglich dabei was falschen zu machen.
Zum Kaffebohnenbehälter. Laut Bedienungsanleitung, gibt es eine Warnung, wenn die schönen Bohnen alle sind. Das kam nicht dazu bei mir, denn der Bohnenbehälter (wie auch der Wassertank) ist durchsichtig. Immer wieder, wenn ich gesehen habe, dass da letzten Bohnen ins Loch (der Mühle) gefallen sind, hab ich nachgefüllt. Dieser Bohnenbehälter ist oben auf der Maschine, und sein Deckel ist sogar durchsichtig. Sry, aber man muss einfach nur blöd oder blind sein, wenn man sowas übersehen sollte, dass da was nachgefüllt werden muss. Also alles im grünen Bereich. Mit der Vero 100/300 kann man kaum was falsches machen. Das ist auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Der Komfort, den man dabei hat mit dem KVA...das ist es auch was den recht hohen Preis des Gerätes rechtfertigt.
Ich will nicht wie ein Fanboy der Firma Bosch klingen. Die ist mir egal. Oder wichtig nur soviel, dass die groß und berühmt ist, und dass man dann irgendwann mal keine Probleme haben wird, die nötigen Eratzteile für das Gerät halt zu finden. Nur darum geht es mir. Und ja, das Gerät, nach dem allen was gesagt wurde, ist absolut empfehlenswert.
Meine ganze Familie ist danach verrückt geworden. Wir waren vorher filterkaffe Trinker...der Unterschied jetzt ist gewaltig....aber nicht zu persönlich werden. Muss nicht sein =) ...oder?
--------------------
Die neue VeroBar von BOSCH:
http://www.youtube.com/watch?v=vcDPkaWUGmo
Hoher Preis für die hohe Qualität.
Für alle Fragen rund um das Gerät bin stets da.
schließen
Diesen Beitrag teilen: