Erweiterte Suche

Delonghi Primadonna S Deluxe ECAM 26.455M oder EQ.

Hilfestellung

gk133

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14530

Hallo,

nachdem ich schon eine Weile angemeldet bin und gelesen habe, ist es nun Zeit auch etwas zu schreiben.

Zur Ausgangssituation: Ich möchte gerne für meine Mitarbeiter/Innen einen KV anschaffen. Erstgens trinken Sie sehr gerne alles was sich aus der Bohne brühen lässt und es ist ja bald Weihnachten.

Ich war gestern zum schauen im MM und es waren beide Maschinen da. Beide haben dort einen etwa gleichen Preis. Da ich auch durch das lesen nicht wirklich Klarheit bekommen habe hier nun meine Fragen: Ist das Mahlwerk der eQ7 plus wirklich so viel schlechter als das der ECAM?

Mir wurde von der ECAM abgeraten, hin zur eQ7 plus , weil diese leichter zu reinigen sein, mehr Garantie habe und der Milchbehälter Mist sei.

Ich habe bisher noch keine schlechte Erfahrung mit Siemens gemacht (wir haben einige Geräte), aber ich habe über sehr viele Probleme mit der eQ7 gelesen. Ist dort eine Veränderung bei der eQ7 Plus zu sehen?

Ich hoffe auf ein paar klärende Anmerkungen.

vielen Dank.

Gregor K.

ristretto

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:23 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4800

Hallo,

Warum soll das Mahlwerk schlecht sein völliger Quatsch (kommt bestimmt von einem MM "Verkäufer" es ist ein Keramimahlwerk was Siemens einsetzt es ist nicht besser oder schlechter wie ein das Kegelmahlwerk von Delonghi Aber auch nicht besser.
Verkaufsargumente sind immer gerne bei der EQ7 eigentlich dass das Keramikmahlwerk leiser und verschleißärmer ist aber dies trifft jetzt auch nicht so gravierend ein da die Lautstärke auch noch von anderen Faktoren abhängt.