Erweiterte Suche

S95 System füllen / schaltet sich ab

Flowmeter scheint okay, Wasser läuft

FSeehase

Montag, 31. Dezember 2012, 14:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6226

Moin, mein Problem:

während der Entkalkung, genauer beim Spülen danach, meldete die Maschine 'System füllen', was merkwürdig ist, da genug Wasser im Tank war. Also Dampf gedrückt und es kam sofort Wasser aus der Dampfdüse.

Ich habe das Flowmeter zerlegt und gereinigt, war aber nicht verkalkt und dreht sich hörbar, wenn man hinein bläst.

Am nächsten Morgen hatte sich ohne weitere Aktionen das Fehlerbild geändert. Die Maschine war nach einem System füllen glücklich und heizte auf. Dann habe die Bezug-Zählerstände abgelesen und plötzlich schaltete die Maschine sich aus. Das tat sie im weiteren Verlauf im Mittel nach ca. 20 Sekunden.

Heute habe ich die Kontakte von den Steckverbindern von Logik- und Leistungsprint gereinigt, nun schaltet sich die Maschine nicht mehr ab, aber meldet wieder 'System füllen', pumpt bei Drücken der Dampf-Taste 30 Sekunden reichlich Wasser durch die Dampfdüse und meldet wieder 'System füllen'. Eine zweite Kontrolle des Flowmeters hat keine Änderungen oder Erkenntnisse gebracht.

Hat die Maschine einen zweiten Sensor, mit dem sie beim 'System füllen' feststellen kann, ob Wasser im System ist?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
guten Rutsch,

Frank

--------------------
Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde.
Aber diese Fremden da sind nicht von hier!
- Methusalix, Das Geschenk Cäsars, Asterix XXI