Hallo,
leider finde ich zu meinem Problem weder in diesem Forum noch irgendwo anders eine Lösung - vermutlich ist das einfach zu trivial...
Wir haben uns zu Weihnachten eine EQ.5 macchiato gegönnt und wollten einen ganz normalen Capuccino zubereiten, so wie man ihn üblicherweise in Restaurants bekommt - die Versuche waren jedoch allesamt eine Katastrophe und sind im Ausguss gelandet.
Es gibt ja unendlich viele Einstellmöglichkeiten - habe es mit 1 Espresso, 2 Espressi, kleiner Cafe Crema und unterschiedlichen Mengen aufgeschäumter Milch getestet. Leider schmeckte keiner der Capuccinoversuche auch nur annähernd so gut wie im Restaurant. Sogar unser Dolce Gusto Kapselautomat brachte deutlich bessere Ergebnisse als unsere Versuche.
Als Bohnen habe ich die Lavazza Crema e Aroma gekauft.
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Zubereitung von Capuccino (vielleicht auch mit den o.g. Bohnen) mit der Maschine und kann mir seine Einstellungen mal als Tipp sagen?
Also wieviel Milch aufschäumen, welche Getränkeauswahl (Espresso / Cafe Crema usw.), welche Kaffeestärke, welcher Mahlgrad.
Schöne Grüße,
Olaf.
schließen
Diesen Beitrag teilen: