Erweiterte Suche

DeLonghi Esam 6700 Fronttüre demontieren

Wie geht das?

Patrik

Montag, 28. April 2014, 07:58 Uhr

Unregistered

Hallo allerseits

Ich habe ein grosses Problem. Da bei unserer ESAM 6700 der Kaffe schon seit einiger Zeit unten aus der Türe läuft, wollte ich diese heute zerlegen. Dafür habe ich alle Schrauben auf der Rückseite entnommen und mit dem Schraubenzieher auf die oberen Einrastungen gedrückt. Die Türverschalung hat sich dabei nur auf der Oberseite gelöst. Unten und rechts beim Türscharnier hängt sie leider noch fest. Wie man diese auch dort lösen kann, weiss ich leider nicht. Unglücklicherweise hat sich aber bereits ein Federteil, welches offenbar nur durch die beiden Türhälften an Ort und Stelle gehalten wird, gelöst und ist in der Verschalung nach unten gefallen. Nun habe ich eine halb geöffnete Türverschalung, weiss nicht wie ich diese weiter auseinander bekomme und zusammensetzen kann ich diese auch nicht mehr. sad.gif

Hat mir da jemand eine Anleitung, wie ich die Türverschalung ganz auseinander bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus

jokel

Montag, 28. April 2014, 08:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Du musst die Seitenverkleidungen und die Rückwand entfernen. Dann das Oberteil, da versteckt sich eine Schraube im Mahlgradversteller. Dann kannst du die lange Scharnierstange der Tür nach oben heraus ziehen und die komplette Tür entnehmen.

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Patrik

Dienstag, 29. April 2014, 21:00 Uhr

Unregistered

Puh, das ist aber aufwendig huh.gif

Ich habe die Türe dann doch wieder zusammengebracht und mir den kompletten Ausbau auf später aufgehoben. Wenn das aber derart kompliziert wird, werde ich mir das Ganze nochmals überlegen.

Aber herzlichen Dank für die Hilfe smile.gif

jokel

Dienstag, 29. April 2014, 22:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

ist locker in ein paar Minuten zu schaffen.

Gruss Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.