Erweiterte Suche

Lüften bei Cafe Bonitas White Star

Problem lässt sich nicht beheben

Guest

Freitag, 02. Januar 2015, 23:00 Uhr

Unregistered

Hallo liebes Forum, habe die Whites Star seit ca. 1,5 Jahren und bis jetzt war ich sehr zufrieden.

Jetzt erscheint zum ersten Mal "Entlüften": In der Beschreibung steht, ich soll dem Display folgen: Also drücke ich auf Ok und all mein Wasser läuft durch bzw. Maschine bricht vorher ab und sagt wieder Entlüften. Ich sehe nie mehr die Menüauswahl und es gibt nur noch ein-aus- entlüften. Habe nun x-ladungen Wasser durchlaufen lassen, doch es ändert sich nichts, auch nicht wenn ich den Stecker ziehe. Dann bootet die Elektronik und es erscheint wieder "Entlüften". Hat sich die Elektronik aufgehängt oder wer weiß Rat. Vielen Dank, ohne spontanen Kaffee bin ich doch gerade ziemlich verloren... Alexandra. ohmy.gif

kaffeechris

Samstag, 03. Januar 2015, 12:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo Alexandra,würde auf das Flowmeter tippen.Könnte sein das sich ein Kalkbrösel dort hineinbegeben hat.
Anscheinend kann dieser den Durchfluss nicht mehr weitergeben auf die Leistungsplatine.
Als schnelle Hilfe einen Entkalker auf Amidoulfonsäure benutzen.
Bisserle stärker anmischen als vorgeschrieben, Entkalkprogramm starten wenn möglich ansonsten eine Tasse beziehen und Maschine auschalten und über Nacht stehen lassen.
Nachdem Prozess alles gut mit frischen Wasser spülen auch die ersten Kaffee´s wegschütten.

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Donnerstag, 07. Mai 2015, 21:35 Uhr

Unregistered

Hallo Alexandra,
Hat sich zwischenzeitlich was getan, bei deiner Maschine? Wir haben nämlich das gleiche Problem aber auch keine Lösung. Mein Mann hat schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht schaust du ja mal wieder hier vorbei und kannst uns irgendwas positives, vielleicht auch ne Lösung, berichten.
Vielleicht hat ja sonst jemand noch ne Idee.

PS. Entkalken oder "ne Tasse ziehen" funktioniert nicht, da man nichts machen kann, außer "entlüften", wie bereits oben erwähnt.

Vielen Dank und viele Grüße.

Nicole

Danceman

Donnerstag, 07. Mai 2015, 23:58 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23992

Flowmeter ist immernoch ne gute Spur...
Also erstmal entkalken. Wenn das nichts hilft den Flowmeter ausbauen und reinigen...

--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?