Erweiterte Suche

DeLonghi Esam 2200S Venezia

Reparatur?

hansiman

Samstag, 25. April 2015, 10:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 26888

Hallo, kann mir hier vieleicht jemand Helfen?

Wir haben uns 2011 eine DeLonghi 2200S Venezia in gekauft.
Waren bisher sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen Mahlt die Maschine keinen Kaffee mehr. Die Maschine lässt sich ganz normal einschalten, der Vorlauf läuft ab wie immer, wenn ich dann den von mir gewünschten Bedienerknopf drücke, läuft der bekannte Vorlauf ab, geht dann aber an einer bestimmten Stelle auf Störung und die Kontrollleuchte von Kaffeesatzbehälter blinkt so ca.30 sek. und ist dann wieder Betriebsbereit.
An der Stelle wo sich das Mahlwerk zuschalten sollte, hält der Vorgang kurz, dann läuft alles ab wie wenn sie einen Kaffee ausgegeben hätte.

Kaffee aus Pulver macht sie ohne Probleme... Wasserdampf funktioniert auch. Nur leider mahlt sie keine Bohnen.

Ich habe Entkalkt, Start wie Erst Inbetriebnahme, Drehknopf für vorgemahlenen Kaffee mehr mals auf- und zu gedreht. Kaffeebohnen entleert und vieles mehr unternommen, nur kann ich den Fehler nicht beheben.
Kann ich da selbst etwas unternehmen oder muss der Vollautomat die Servicestelle aufsuchen?
Vielen Dank in vorraus. blink.gif

jokel

Samstag, 25. April 2015, 12:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Guurgle mal nach Testmodus und probier, ob das MW sich im Testmodus ansteuern läßt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

hansiman

Samstag, 25. April 2015, 12:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 26888

Hallo Stefan,
danke für die schnelle inf.
Wie komme ich in den Testmodus bei der esam 2200S und wie gehe ich dann vor?

Gruß Johann

jokel

Samstag, 25. April 2015, 17:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Ich hab doch geschrieben, dass du danach guurglen sollst.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.