Erweiterte Suche

Crema bei De Longhi EAM 3500

Qualität des Kaffees

Guest_Toefte

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:21 Uhr

Unregistered

Hi, bin neu hier biggrin.gif
aus den ganzen Foren habe ich entnommen, dass die De Longhi EAM 3500 wohl so ziemlich die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Kaffeevollautomaten ist. Dementsprechend denke ich jetzt über den Kauf nach. smile.gif

Eine Frage habe ich noch, die ich nirgends beantwortet fand. Wie ist denn die Qualität der vielerwähnten Crema? Bei Stifutng Warentest war das ein eigenes Kriterium, aber leider haben die das Gerät nicht im Test.

Irgendwie habe ich Angst, jetzt recht viel Geld auszulegen und der Kaffee schmeckt ist nachher gar nicht wie erwartet. Leider habe ich keinen gefunden, der das Gerät vorführt... und da ich eh im Internet kaufen will/muss (Saturn: 1100,-- Internet 742,--) würde ich mich über Antworten freuen !

Danke

Claire

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:09 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 267

Hi Toefte,

die Crema hängt ganz entscheidend vom verwendeten Kaffee ab. Genau wie der Geschmack, da gibt es ganz große Unterschiede. Zudem ist jeder anders gestrickt, der eine liebt's mild, der nächste steht auf Hufeisenkaffee (schmeiß ein Hufeisen rein, wenn's oben schwimmt ist er richtig cool.gif ) Da hilft nur eines: testen bis Du die Bohnen gefunden hast mit denen Dein Traumkaffee gelingt smile.gif

Falls Du wissen wolltest ob die DeLonghi überhaupt gute Crema kann - ja. Der Zucker auf dem Espresso sinkt nicht gleich ein, sondern bleibt kurz liegen bis er dann *flup* verschwindet.

Die Stiftung Warentest hatte die kleinste Maschine aus der Serie, die 3000 B im Test. Ich hätte gern gewußt wie der Test ausgefallen wäre wenn sie neben der F50 von Jura auch die 3400 von DeLonghi verglichen hätten... tongue.gif

Toefte

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 268

Prima, danke für die Antwort!

Magnifica_3500

Mittwoch, 07. Juni 2006, 12:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 238

Für ne gute Crema einfach auch den Mahlgrad fein einstellen wie in der Anleitung beschrieben dann gelingts ohne Probleme!

Gast1969

Donnerstag, 08. Juni 2006, 20:21 Uhr

Unregistered

Na, hast Du die EAM 3500 schon gekauft? Ich habe auch lange gesucht und denke, die kann viel zum guten Preis. Bei Stein Elektro habe ich sie über "Geizhals" für 719,00 gefunden plus 8,00 Euro Porto. Bei Media Markt wollten sie nur auf 849,00 runter, obwohl Media online sie für 725,00 anbietet.
Bin jetzt total gespannt!

Martin

Freitag, 30. Juni 2006, 13:17 Uhr

Unregistered

Hi,

wollte die EAM 3500 auch bei Stein Elektro kaufen.

Ist der Laden denn offizieller Vertragspartner von Delonghi Deutschland?
Möchte nämlich kein Produkt aus Osteuropa bekommen, wo ich dann Stess mit der Garantie haben werde!