Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 4200S - Frontblende ausbauen

schwarze Abdeckung vorder Türe abnehmen

Peter@Wien

Dienstag, 23. März 2010, 18:48 Uhr

Unregistered

Wie kann ich bei einer DeLonghi ESAM 4200S das schwarze Kunststoffteil abnehmen damit ich den Kaffeeausguss vorne besser reinigen kann (auch innen).
1000 Tassen wurden bereits bezogen und will das mal säubern. Die oberen 2 Schrauben hab ich schon gelöst, eine 3. kleinere Schraube hinten an der Tür auch. Nur hängt es irgendwo unten rechts beim Plastikteil (wenn man von hinten auf die Tür draufsieht). Wie lös ich das? Gibts irgendwo vielleicht eine Anleitung/Service Manual?

Schöne Grüße aus Wien,
Peter

jokel

Dienstag, 23. März 2010, 19:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Klick

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Peter@Wien

Dienstag, 23. März 2010, 21:14 Uhr

Unregistered

Vielen Dank

vorne den Kaffeeauslauf nach unten ziehen.
Jetzt von innen.
Links oberhalb der kleinen Schraube und rechts unterhalb des Kippauslaufes ist jeweils ein kleiner waagrechter Schlitz.
In den zwei Schlitzen ist die Blende jeweils eingehakt, einfach mit einem kleinem Schraubendreher herraushebeln.

Beim Einbau ist wichtig das der Kaffeeauslauf unten ist und der Kippauslauf erst nach vorn gedrückt wird, bevor man die Blende einhakt.

Den Kaffeeauslauf zerlegt man indem man den Kippauslauf von links nach rechts aushebelt (von hinten gesehen, vorsicht kleine Feder nicht verlieren!) und dann links, rechts und in der Mitte die Haken aushebelt und dabei den unteren teil nach unten zieht.

lg