Erweiterte Suche

Impressa F90 macht keinen Kaffe

Wasser kommt aus Dampfdüse

MrPink

Sonntag, 19. September 2010, 20:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9724

Servus allerseits!

Ich hab ne Jura Impressa F90. Jetzt spinnt die seit heut Morgen rum und macht keinen Kafee mehr. Aber ich fange mal von vorne an:

Heute Morgen angemacht, nach dem Aufheizen und "Wartung" drücken, kam leider kein Wasser aus dem normalen Kaffeeausgang, sondern aus der Milchschaumdüse. Genau so auch wenn man einen Kaffee macht. Kaffee wird gemahlen, allerdings kommt auch hier wieder das Wasser aus der Dampfdüse und nicht aus dem normalen Ausgang. Der Trester ist trocken.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Eine ähnliche Fehlerbeschreibung hab ich hier leider nicht gefunden (gut, ich wünsche auch niemand, dass er das gleiche Problem hat wink.gif )

Werde sie morgen nochmal entkalken, aber denke eigentlich nicht, dass es daran liegt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jonas

DyingAngel

Sonntag, 19. September 2010, 20:16 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2712

Da würde ich mal zu 99,9% auf ein verstopftes Magnetventil tippen :-)

Lös mal etwas höher konzentrierten Entkalker. Und jag den mal per Wasser- u. Dampfbezüge durch die Maschine. Dann lässt du das ganze mal so für 20min stehen, füllst den Tank nochmal mit klarem Wasser und spülst dann den kompletten Tank auch per Wasser- u. Dampfbezug nochmal durch. Wenn du Glück hast, löst sich so der Kalk im Ventil.

Ansonsten musst du dein Gerät öffnen und das Ventil revidieren, ist aber auch nicht viel Arbeit.

MrPink

Montag, 20. September 2010, 13:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 9724

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Als ich die Maschine heut früh eingeschalten hab, tat wieder alles. Aus der Dampfdüse kamen zwar noch ein paar Tropfen Wasser, das ist aber nicht weiter schlimm.
Habe sie aber trotzdem mal entkalkt. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß

DyingAngel

Montag, 20. September 2010, 15:07 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2712

Joa kann auch sein dass da nur ein kleines Bröckchen Kalk sich festgesetzt hat und jetzt wieder rausgespült wurde smile.gif Also wie du schon sagtest, nicht weiter schlimm.